Claudia-Vogt

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1.  Grundsatz

Mit der Annahme eines Angebotes von

„Claudia Vogt – Eine sichere Bin-dung von Anfang an.“ (nachfolgend Dienstleister genannt) akzeptiert der Auftraggeber (nachfolgend Kunde genannt) die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

  1. Geltungsbereich

Die gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt für alle Vereinbarungen zwischen dem Kunden und dem Dienstleister zum Zeitpunkt der Anmeldung/Buchung. Die Rechtsgeschäfte können persönlich beim Hausbesuch, telefonisch, per Email (claudia@claudia-vogt.de) oder über die Webseite (www.claudia-vogt.de) zustande kommen. Sie gelten für die angebotenen Beratungen. Selbst wenn der Vertrag nicht über das Internet zustande kommt, gelten die AGBs als stillschweigend hinzugezogen.

 

  1. Vertragsabschluss

Die Beratungen werden über die Webseite (www.claudia-vogt.de) oder per Email (claudia@claudia-vogt.de) gebucht. Die eingestellten Angebote stellen ein unverbindliches Angebot dar. Eine verbindliche Anmeldung kommt durch Buchung des Kunden über das Kontaktformular der Webseite oder per Email zustande.
Termine für Beratungen werden individuell vereinbart. Dies kann schriftlich oder auch mündlich geschehen und sind durch die Vereinbarung eines festen Termins verbindlich.

 

  1. Preise

Es gelten die auf der Internetseite (www.claudia-vogt.de) aufgelisteten Preise zum Zeitpunkt der Buchung. Die Zahlung der Einzelberatungen erfolgt nach der Leistungserfüllung per Rechnung. Die Kosten der Beratungspakete sind vorab per Rechnung zu begleichen. Eine Ratenzahlung ist nach individueller Rücksprache bei den Beratungspaketen möglich. Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich begrenzt. Die Rechnung erhält der Kunde per Email.

 

  1. Widerrufsrecht für Kunden

Als Verbraucher steht dem Kunden ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist abgeschlossen, wenn der Kunde eine Buchungsbestätigung vom Dienstleister erhält. Der Kunde kann seine Buchung innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung kostenfrei widerrufen, wobei zur Wahrung der Frist die Absendung des entsprechenden Formulars genügt. Wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und die Beratung oder der hat in dieser Zeit bereits begonnen, wird die Teilnehmergebühr in Höhe von 100 % fällig. Bei einer Einzelberatung wird in diesem Fall der Betrag für eine Stunde fällig.

 

  1. Beratungen

6.1 Stornierungen durch den Kunden
Nach Erhalt der Bestätigungsmail seitens des Dienstleisters, ist der vereinbarte Termin bindend. Eine Stornierung bis 7 Tage vor Beratungsbeginn ist kostenlos. Bei Stornierungen weniger als 7 Tage vor dem vereinbarten Termin, werden 50 % des Beitrages fällig.

Bei einer Stornierung 24 Stunden vor dem Beratungsbeginn ist der gesamte Betrag zu bezahlen. Bei einer Einzelberatung wird hierbei der Preis für eine Beratungsstunde berechnet. Bei einem Abbruch eines Beratungspaketes durch den Kunden wird die volle Gebühr einbehalten, es sei denn es liegt ein ärztliches Attest vor.

 

6.2 Leistungsumfang und Ausfall der Beratung

Gegenstand des Auftrages ist die vereinbarte Beratungstätigkeit. Der Leistungsumfang richtet sich nach der jeweiligen gebuchten Beratungsleistung. Für Beratungen, die aufgrund einer Absage durch den Dienstleister ausfallen, werden Ersatztermine vereinbart.

 

6.3 Allgemeine Hinweise zur Beratung

Eine Beratung beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Der Dienstleister macht darauf aufmerksam, dass die Beratung ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess ist und ein bestimmter Erfolg nicht versprochen werden kann und auch nicht geschuldet ist.

Der Kunde ist für die physische und psychische Gesundheit seines Kindes sowohl während der Beratung als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich.

Sämtliche Maßnahmen, die der Kunde möglicherweise aufgrund der Beratung durchführt, liegen im Verantwortungsbereich des Kunden.
Alle vertraulichen Informationen des Kunden während der Dauer und auch nach Beendigung der Beratung unterliegen der Schweigepflicht des Dienstleisters.

 

  1. Erfüllungsort

Der Erfüllungsort für Beratungen ist in der Regel zu Hause beim Kunden und wird nach der Anmeldung nochmals per Email bestätigt.

 

7.1 Online Beratungen

Sollte die Dienstleistung als Online Angebot gebucht werden, so wird die Dienstleistung über die Online-Plattform „zoom“ erbracht.

 

7.2 Datenschutzhinweise für Online-Meetings, Kurse, Webinare und Beratungen via „zoom“

Genaue Informationen bezüglich der Datenschutzhinweise für Beratungen und Workshops via „zoom“ kann der Kunde über den Datenschutz dieser Webseite entnehmen.

 

  1. Gutscheine

Alle Leistungen des Dienstleisters können mit erworbenen Gutscheinen verrechnet werden. Eine Barauszahlung der Gutscheinsumme (auch von Teilbeträgen) ist ausgeschlossen.

 

  1. Haftung

Die Teilnahme an den Angeboten des Dienstleisters erfolgt auf eigene Verantwortung.
Der Kunde ist verpflichtet vor einer Beratung oder auf eventuelle gesundheitlich Probleme oder Besonderheiten des Kindes oder der Eltern hinzuweisen, welche für die Dienstleistung relevant sein könnten. Sämtliche Maßnahmen, die der Kunde möglicherweise aufgrund der Beratung oder des Workshops durchführt, liegen im Verantwortungsbereich des Kunden. Die Aufsichtspflicht obliegt ebenfalls des Kunden bzw. der anwesenden Betreuungsperson des Kindes.

 

9.1 Haftung bei Beratungen

Der Dienstleister stellt keine Diagnosen. Daher darf und wird er keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen. Die Beratung ist außerdem keine Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Bei Beschwerden mit Krankheitswert ist der Kunde aufgefordert, sich mit seinem Kind in ärztliche Behandlung zu begeben.

 

9.2 Haftungsbeschränkung

Der Dienstleister haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Weiterhin haftet er für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährden.
Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und / oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Dienstleister haftet nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Angebots.

 

  1. Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Der Dienstleister kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Der Kunde willigt ein, über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur per Veröffentlichung über die Internetseite (www.claudia-vogt.de) informiert zu werden.

 

  1. Geheimhaltung, Verschwiegenheit, Datenschutz

Der Kunde wird hiermit unterrichtet, dass der Dienstleister seine personenbezogenen Daten in maschinenlesbarer Form für Aufgaben, die sich aus dem Vertrag ergeben, maschinell verarbeitet.
Der Dienstleister verpflichtet sich, sämtliche ihm im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss zugänglichen Informationen geheim zu halten. Ausführlichere Informationen zu diesem Thema unter Datenschutz.

 

  1. Gerichtsstand, anwendbares Recht

Für die vom Dienstleister auf Grundlage dieser AGB abgeschlossenen Verträge und für die hieraus folgenden Ansprüche, gleich welcher Art, ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Ansprüche aus den Vertragsbeziehungen zwischen den Vertragsparteien sich ergebenen Streitigkeiten, insbesondere über das Zustandekommen, die Abwicklung oder die Beendigung des Vertrages ist der Dienstsitz des Dienstleisters.